Überspringen

Region auswählen

Deutschland
Site Search

Badminton: King Kento mit Titel Nummer acht

Datum
29 September 2019

Incheon, Korea - Kento Momota (25) hat wieder zugeschlagen! Der japanische Weltmeister von 2018 und 2019 schnappte sich beim Super 500-Event Korea Open den Titel. Es bereits der achte Turniersieg im Jahr 2019. 

Im Endspiel besiegte der Weltranglisten-Erste Kento Momota den Weltranglisten-Zweiten Chou Tien Chen aus Taiwan nach 53 Minuten mit 21-19, 21-17. "Ich zähle meine Titel nicht. Ich will nur noch mehr gewinnen. Es waren zwei harte Wochen - aber das Jahr ist noch nicht vorbei, denn es kommen noch einige Turniere. Ich will mich jetzt gut darauf vorbereiten, um das Jahr bestmöglich abzuschließen", spricht Momota gegenüber dem Badminton-Wekltverband BWF.

Thailands Ratchanok Intanon, Weltmeisterin von 2013, konnte im Endspiel des mit 400.000 Dollar dotierten Turniers mehrere Matchbälle nicht nutzen. Am Ende triumphierte ihre chinesische Kontrahentin He Bing Jiao in drei Sätzen. Im Herrendoppel holten die Indonesier Fajar Alfian/Muhammad Ardianto den Titel, im Damendoppel Kim So Yeong/Kong Hee Yong aus Korea. 

Eine Überraschung gab es im Endspiel des Gemischten Doppels: Die Thailänder Dechapol Puavaranukroh/Sapsiree Taerattanachai besiegten die amtierenden Weltmeister und Weltranglisten-Ersten Zheng Si Wei/Huang Ya Qiong aus China nach nur 34 Minuten souverän mit 21-14, 21-13.

Für aktuelle Informationen über das #TeamYonex folgt uns auf Instagram und Facebook.

Die Finalspiele der YONEX-Athleten im Überblick:

HE: Kento Momota (JPN) - Chou Tien Chen (TPE) 21-19, 21-17
DE: He Bing Jiao (CHN) - Ratchanok Intanon (THA) 18-21, 24-22, 21-17
HD: Fajar Alfian/Muhammad Ardianto (INA) - Takeshi Kamura/Keigo Sonoda (JPN) 21-16, 21-17
DD: Kim So Yeong/Kong Hee Yong (KOR) - Lee So Hee/Shin Seung Chan (KOR) 13-21, 21-19, 21-17
MX: D. Puavaranukroh/S. Taerattanachai (THA) - Zheng Si Wei/Huang Ya Qiong (CHN) 21-14, 21-13


Alle Fotos (LIVE): BadmintonPhoto.

__

Unsere Athleten und ihr Material:

Kento MomotaASTROX 99AEROBITEPOWER CUSHION 65 Z 2
Takeshi Kamura: 
ASTROX 88 SAEROBITE BOOSTPOWER CUSHION AERUS 3
Keigo Sonoda: 
ASTROX 88 DAEROBITE BOOSTPOWER CUSHION AERUS 3
Kim So Yeong: 
ASTROX 88 DBG66 ULTIMAXPOWER CUSHION AERUS 3
Kong Hee Yong: 
DUORA 10 LTBG66 ULTIMAXPOWER CUSHION AERUS 3

Besuche YONEX auf