Überspringen

Region auswählen

Deutschland
Site Search

Badminton: Koreas Superstar Yoo Yeon Seong neu bei YONEX

Datum
27 July 2017

Yonex freut sich, die Verpflichtung des koreanischen Badminton-Superstars Yoo Yeon Seong bekanntgeben zu dürfen. Yoo, Sieger der Yonex Japan Open im Jahr 2015 und 2014, folgt damit seinem Landsmann Lee Yong Dae, der bereits im Februar dieses Jahres seine Unterschrift unter einen Yonex-Vertrag setzte.

Der ehemalige Weltranglisten-Erste Yoo hat bereits eine illustre Anzahl an Titeln in seiner Karriere gewinnen können - unter anderem mehrere Silbermedaillen bei Weltmeisterschaften und Asian Games, sowie zahlreiche Superseries-Turniere. Seit dem Jahr 2010 konnte er insgesamt 19 Superseries-Turniere im Herrendoppel gewinnen.

Wir bei Yonex sind sehr stolz darauf, dass sich mittlerweile eine große Anzahl von Weltklasse-Spielern für unsere Produkte entschieden hat. Wir werden unser Bestes geben, um die Spieler weiterhin mit den besten und hochwertigsten Produkten zu unterstützen. 

Yoo Yeon Seongs Kommentar zur Vertragsunterzeichnung:

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Yonex. Ich habe seiter meiner Kindheit sehnsüchtig darauf gewartet. Die hohe Qualität der Yonex-Produkte ist mir bekannt. Ich habe bereits seit acht Jahren einen Yonex-Schläger. Und ich denke, die Qualität des Materials ist unübertroffen. Ich habe zwar schon viele internationale Turniere gewinnen können, aber ich bin heiß auf neue Herausforderungen und Siege. Als neues Yonex-Mitglied, werde ich mein Bestes für die Fans geben. Ich will das Maximale aus meinem Spiel herausholen. Ich danke Yonex für die Unterstützung!"

Yoo Yeon Seong

Geburtsdatum: 19. August 1986 (30 Jahre)
Nationalität: Korea
Größe: 180 cm
Schlaghand: rechts

Eine (kleine) Auswahl an Erfolgen:

2014:
World Championships: Silber
Asian Games: Silber
Yonex Open Japan Men's Doubles: Sieger
Super Series Finals Men's Doubles: Sieger
2015: 
Yonex Open Japan Men's Doubles: Sieger

[Ausrüstung]
Racquet: NANORAY 800
Saiten, Kleidung und Schuhe von Yonex

Besuche YONEX auf