Überspringen

Region auswählen

Deutschland
Site Search

Siege bei den Syed Modi International Badminton Championships in Indien

Datum
30 January 2017

Sowohl Mathias Boe (DUORA 10) und Carsten Mogensen (VOLTRIC 70 E-tune) als auch das Damen-Powerduo Kamilla Rytter Juhl (DUORA 10) und Christinna Pedersen (DUORA 7) haben bei den Syed Modi International Badminton Championships die Titel gewonnen. Zudem gab es beim mit 120.000 Dollar dotierten Event einen Sieg von Pusarla V. Sindhu mit dem neuen DUORA Z-STRIKE.

Sindhu mit dem neuen DUORA Z-Strike erbarmungslos

Pusarla V. SindhuIndiens neuer Stern am Damenhimmel, schnappte sich den Titel in ihrer Heimatstadt mit dem brandneuen DUORA Z-STRIKE. Die an Nummer eins gesetzte Sindhu konnte sich in allen Spielen des Grand-Prix-Gold-Turnier sicher in zwei Sätzen durchsetzen. Im Finale bezwang sie Gregoria Mariska (NANORAY 900) nach nur 30 Minuten deutlich mit 21-13, 21-14. Es ist ihr erster Erfolg bei diesem Turnier. Im vergangenen Jahr musste sie sich noch ihrer Landsfrau Saina Nehwal im Endspiel geschlagen geben.

Dänen-Power in den Doppelkategorien

Europas Supermacht Dänemark erwies sich im Herren- und Damendoppel als mindestens eine Nummer zu groß für die Konkurrenz. Mathias Boe und Carsten Mogensen besiegten Yang Po Han (VOLTRIC Z-FORCE II) und Lu Ching Yao 21-14, 21-15. Ihre Landsfrauen Kamilla Rytter Juhl und Christinna Pedersen machten mit Reddy N Sikki (NANORAY 900) und Ashwini Ponnappa aus Indien beim 21-16 21-18-Triumph ebenfalls kurzen Prozess.

Indien beim Heimevent erfolgreich

Noch erfolgreicher als Dänemark war Ausrichternation Indien mit ganzen drei Titeln. Den Titel im Mixed holten sich Pranaav Jerry Chopra (VOLTRIC 80 E-tune)/Reddy N Sikki (NANORAY 900). Im Herreneinzel siegte Sameer Verma (VOLTRIC 70 E-tune) gegen seinen indischen Landsmann Sai Praneeth (VOLTRIC 80 E-tune) 21-19, 21-16.

Besuche YONEX auf