Überspringen

Region auswählen

Deutschland
Site Search

Badminton: Willkommen im #TeamYonex

Datum
03 March 2021

China zählt seit vielen Jahren zu den stärksten Nationen im Badmintonsport. In der Vergangenheit konnte die chinesischen Stars zahlreiche große Titel gewinnen. In den letzten zwölf Jahren wurde das chinesische Nationalteam von Li-Ning, einem chinesischen Unternehmen, ausgerüstet. Nun hat sich China entschieden, in Zukunft mit YONEX als Partner Erfolge zu feiern.

YONEX und CBA schließen eine achtjährige Vereinbarung, die YONEX als offiziellen Ausrüster der chinesischen Nationalmannschaft vorsieht. YONEX stattet die chinesischen Athleten und Athletinnen auf den Turnieren und im Training mit Schlägern, Saiten, Bällen, Kleidung, Schuhen und Bags aus.

"Als Unternehmen suchen wir stets nach Inspirationen - aber auch nach Herausforderungen mit den größten Athleten. Die Zusammenarbeit mit dem chinesischen Nationalteam wird eine aufregende Reise, die den Weg für zukünftige Generationen pflastern wird." -  Kusaka Hayashida, Präsident von YONEX

Zhang Jun, Chairman des chinesischen Badminton-Verbandes (CBA), und Headcoach Xia Xuanze errangen als Nationalspieler mit YONEX in der frühen 2000er-Jahren viele Erfolge, u.a. Gold bei Olympischen Spielen. Beide glauben, dass ihre Spieler und Spielerinnen das beste Badminton-Material und den besten Service für künftige Erfolge auf dem Court benötigen. Beides können sie bei YONEX finden.

"Wir haben uns für YONEX entschieden, weil die Firma den Badmintonsport mit ihren Entwicklungen revolutioniert hat.  Mit ihrer Vision von Kunst und Innovation wird YONEX den Sport auch in Zukunft positiv beeinflussen." - Zhang Jun, Chairman CBA

Es ist geplant, dass China bei den Malaysia Open 2021 erstmals öffentlich als #TeamYonex auftreten wird.


YONEX Badminton auf Facebook
YONEX Badminton auf Instagram

Besuche YONEX auf