Überspringen

Region auswählen

Deutschland
Site Search

Yamaguchi gewinnt zweites Superseries-Turnier

Datum
03 October 2016

Die Weltranglisten-10. Akane Yamaguchi (VOLTRIC 70 E-tune, POWER CUSHION 65) gewann am Sonntag mit den Korea Open ihr zweites Superseries-Turnier. Die Japanerin setzte sich im Endspiel des 600.000 Dollar-Turniers gegen Sung Ji Hyun (Korea) in drei Sätzen durch. 

Yamaguchi musste sich auf ihrem Weg ins Finale von Seoul eine ganze Reihe von starken Gegnerinnen stellen. Aufgrund ihres starken Kampfgeistes und unbändigen Siegeswillen konnte sie am Ende triumphieren und sich ihren zweiten großen Titel sichern. Im Finale siegte sie nach fast 90 Minuten mit 20-22, 21-15, 21-18. Im Jahr 2013 gewann sie mit den Yonex Japan Open ihr erstes Superseries-Event. Es war damals nicht nur der erste Sieg einer Japanerin beim Turnier in Tokio, sondern sie war auch die jüngste Siegerin aller Zeiten der höchsten Turnierkategorie der BWF.

Rytter-Juhl und Pedersen im Halbfinale

Kamilla Rytter-Juhl (DUORA 10, POWER CUSHION 65) und Christinna Pedersen (DUORA 7, POWER CUSHION 02 LTD), die dänischen Silbermedaillengewinnerinnen von Rio, erreichten in Seoul das Halbfinale. Die aktuellen Weltranglisten-Vierten mussten sich dem chinesischen Duo Luo Ying/Luo Yu in drei Sätzen (15-21, 21-17, 12-21) beugen.

Besuche YONEX auf