Überspringen

Region auswählen

Deutschland
Site Search

2019 Toray Pan Pacific Open: Osaka gewinnt 4. WTA-Titel

Datum
22 September 2019

Osaka, Japan —  Naomi Osaka (JPN) hat ihren vierten WTA-Titel gewonnen. In ihrer Geburtsstadt Osaka setzte sich die aktuelle Weltranglisten-Vierte. klar gegen Anastasia Pavlyuchenkova (Russland) durch. Pavlyuchenkova hatte sich im Halbfinale gegen Angelique Kerber durchgesetzt.

"Es ist ein ganz spezieller Sieg für mich", sagte Osaka. "Es ist die Stadt, in der ich geboren wurde. Ich denke, das hat mir Spiel für Spiel viel Power gegeben. Ich wollte den Sieg so sehr."

Im Jahr 2018 feiert Osaka in Indian Wells überraschend ihren Premieren-Sieg auf der WTA-Tour. Ein halbes Jahr später gelingt ihr mit dem emotionalen Triumph über US-Superstar Serena Williams bei den US-Open in New York der endgültige Durchbruch. Im Januar 2019 sichert sie sich mit dem Titel bei den Australian Open in Melbourne ihre zweite Grand-Slam-Trophäe und übernimmt damit als erste asiatische Spielerin überhaupt die Spitze im WTA-Ranking.

Mit dem vierten Titel erfüllt sich die 21-Jährige den nächsten Traum. Osaka triumphiert in ihrer Heimatstadt Osaka. Die als Nummer 1 gereihte Japanerin marschiert bei dem mit 823.000 Dollar dotierten Hartplatz-Event zu ihrem insgesamt vierten WTA-Titel. Bei ihrem Heimevent musste sie sich zuvor zweimal im Endspiel geschlagen geben.

Naomi Osaka ist die erste japanische Turniersiegerin seit Kimiko Date im Jahr 1995.

-- 

Naomi Osaka (JPN) – EZONE Limited Edition / POLYTOUR STRIKE 125 / Pro Series Bag / Super Grap

Besuche YONEX auf