Überspringen

Region auswählen

Deutschland
Site Search

Badminton: Abschied mit reichlich Klasse

Datum
07 November 2016

Michael Fuchs und Johannes Schöttler sorgten bei den Bitburger Badminton Open in Saarbrücken für den emotionalen Höhepunkt. Die beiden verdienten Nationalspieler beendeten beim mit 120.000 Dollar dotierten Event in Saarbrücken ihre internationale Karriere. Und das beinahe mit einem Titelgewinn.

Bis ins Endspiel stürmte das deutsche Duo. Lediglich den beiden Malaysiern Ong Yew Sin/Teo Ee Yi mussten sie sich mit 16-21, 18-21 geschlagen. Zuvor begeisterten die beiden Bischmisheimer das Publikum mit tollen Siegen. Am Ende gab es stehende Ovationen.

Michael Fuchs: "Ein extrem emotionaler Moment"

"Als die Zuschauer uns nach dem Spiel so lange gefeiert haben, war das für mich ein extrem emotionaler Moment. Da habe ich realisiert: Jetzt ist es wirklich vorbei!", beschrieb Michael Fuchs seine Gefühle. Gegen Yew Sin Ong und Ee Yi Teo aus Malaysia mussten sich die Deutschen mit 16:21 und 18:21 geschlagen geben. "Die Malaysier haben heute cleverer gespielt als wir. Wir hatten heute eigentlich nie die Kontrolle über das Spiel. Nach der langen Woche hat vielleicht auch die nötige Frische gefehlt, aber sie haben verdient gewonnen", fasste Johannes Schöttler seine letzte Partie auf internationaler Bühne zusammen.

Wir wünschen Michael Fuchs und Johannes Schöttler alles Gute für die Zukunft!

Michael Fuchs:

Team-Europameister 2013
Vize-Europameister 2012 im Herrendoppel (mit Oliver Roth)
Yonex Japan Open 2014 - Finalist im Mixed (mit Birgit Michels)
Australian Open Superseries 2014 - Finalist im Mixed (mit Birgit Michels)
Bitburger Open 2013 - Sieg im Mixed (mit Birgit Michels)
London Grand Prix 2013 - Sieg im Mixed (mit Birgit Michels)
Olympische Spiele 2012 - 5. Platz im Mixed (mit Birgit Michels)
US Open 2010 - Sieg im Mixed (mit Birgit Michels)

Johannes Schöttler:

Team-Europameister 2013
Bitburger Open 2012 - Sieg im Herrendoppel (mit Ingo Kindervater)
Yonex French Open Superseries 2010 - Finalist im Herrendoppel (mit Ingo Kindervater)
Yonex Dutch Open 2009 - Sieg im Herrendoppel (mit Kristof Hopp)


Alle Fotos: Sven Heise

Besuche YONEX auf