Überspringen

Region auswählen

Deutschland
Site Search

Badminton: Yonex und BWF unterzeichnen Events-Vereinbarung

Datum
12 March 2017

Yonex und der Badminton-Weltverband BWF beginnen ab Mai dieses Jahres eine fünfjährige Partnerschaft ("Official Equipment Partner"), die alle großen Events der BWF umfasst. Der Vertrag wurde im Rahmen der Yonex All-England Open von BWF-Präsident Poul-Erik Høyer und Yonex-Chairman Ben Yoneyama (Foto) unterzeichnet.

Die Vereinbarung umfasst die TOTAL BWF World Championships, den TOTAL BWF Sudirman Cup und die TOTAL BWF Thomas & Uber Cup Finals, den Anfang in diesem Jahr macht der TOTAL BWF Sudirman Cup in Gold Coast, Australien und die TOTAL BWF World Championships 2017 im August in Glasgow, Schottland.

Als offizieller Sponsor wird Yonex bei den BWF-Großereignissen den Besaitungsservice für alle Spieler, die Spielfeldmatten, Bälle und Netze zur Verfügung stellen.

In seiner Rede bedankte sich Ben Yoneyama beim Badminton-Weltverband für das entegengebrachte Vertrauen in Yonex.

Wichtige Partnerschaft zwischen Yonex und BWF

"Yonex ist sehr dankbar als offizieller Ausrüstungspartner bis zum 2021 von der BWF ausgewählt worden zu sein. Wir haben hart an dieser Reputation gearbeitet. Yonex-Materialen werden bei Olmypischen Sommerspielen seit dem Jahr 1992 verwendet", erklärte Yoneyama.

Poul-Erik Høyer: "Ich kann nicht davon sprechen, dass wir Yonex in der Badminton-Familie der BWF begrüßen, denn Yonex ist bereits seit langer Zeit an wichtiger Partner. Ich kann aber definitv sagen, dass es mich freut, Yonex dank dieser wichtigen Partnerschaft noch enger an uns zu binden."

Besuche YONEX auf