Überspringen

Region auswählen

Deutschland
Site Search

Tennis: Angelique Kerber ist Sportlerin des Jahres

Datum
20 December 2016

Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber (VCORE Si 100POLYTOUR FIRE 120wurde in Deutschland zur "Sportlerin des Jahres" 2016 gewählt. Die Australian Open-Siegerin kam auf 4664 Punkte und wurde damit als erste Tennisspielerin seit Steffi Graf mit dem traditionsreichen Titel - über den knapp 3000 Journalisten abstimmen - ausgezeichnet. 

Damit endet für die 28-Jährige ein wahres Traumjahr auf dem Tenniscourt. Kerber gewann nicht nur die Australian und US Open, sondern stand auch in Wimbledon und bei den Olympischen Spielen in Rio im Endspiel. Zudem eroberte sich die Deutsche den ersten Platz in der Tennis-Weltrangliste.

 „Ich bekomme nach wie vor Gänsehaut, wenn ich hier stehe und das alles erzähle“, sagte Kerber bei der Verleihung in Baden-Baden.

Foto: Angelique Kerber bei der "Sportler des Jahres"-Verleihung (Getty Images)

Besuche YONEX auf