Überspringen

Region auswählen

Deutschland
Site Search

Badminton: Axelsen gewinnt YONEX French Open - Team YONEX erfolgreich

Datum
30 October 2022

Paris - Frankreich - Fünf Titel für Team YONEX bei den YONEX French Open in Paris. Olympiasieger Viktor Axelsen sichert sich beim Super 750-Event seinen ersten Titel und im Dameneinzel holt He Bing Jiao (China) ihren zweiten Titel innerhalb von zwei Wochen.

Viktor Axelsen (ASTROX 100ZZ) triumphiert erstmals in der französischen Hauptstadt. Als Shootingstar erreiche der Däne im Jahr 2012 das Endspiel, musste sich aber Darren Liew aus Malaysia geschlagen geben. Nun - genau zehn Jahre später - schnappte sich der amtierende Olympiasieger seinen ersten Titel beim traditionsreichen Turnier in Frankreich. Im Finale am Sonntag besiegte Axelsen seinen Landsmann Rasmus Gemke in zwei Sätzen.

Spektakuläres Finale im Dameneinzel

Auch die weiteren vier Titel konnten durch Spieler und Spielerinnen des #TeamYONEX gewonnen werden. So holte Chinas He Bing Jiao nach den Denmark Open in der vergangenen Woche auch in Paris den Titel. Die Chinesin bezwang die dreifache spanische Weltmeisterin Carolina Marin (NANOFLARE 700) in einem spektakulären Finalspiel mit 16-21, 21-9, 22-20.

Im Mixed triumphierten die amtierenden Weltmeister Zheng Si Wei/Huang Ya Qiong (China), im Damendoppel überraschten Pearly Tan/Thinaah Muralitharan aus Malaysia die Konkurrenz. Im Herrendoppel holten Satwiksairaj Rankireddy/Chirag Shetty aus Indien den Titel des mit 675.000 Dollar dotierten BWF World Tour-Turniers.


Alle Fotos (LIVE): BadmintonPhoto.

Besuche YONEX auf