Überspringen

Region auswählen

Deutschland
Site Search
ArcSaber 7

Badminton: Fünf Goldene für Team YONEX bei Individual-EM

Datum
01 May 2022

MADRID - Die Athleten und Athletinnen des Team YONEX räumten bei den Individual-Europameisterschaften in Madrid kräftig ab. Fünf EM-Titel sprangen am Samstag heraus. Deutschland wurde erfolgreichste Nation.

Mark Lamsfuß gewinnt zwei Titel

Mark Lamsfuß avancierte mit zwei Europameistertiteln zum Spieler des Turniers. Der 28-Jährige gewann mit Partnerin Isabel Lohau den Titel im Mixed und mit Marvin Seidel erklomm er auch das oberste Podium im Herrendoppel.

„Das ist ein unglaubliches Gefühl. Ich glaube, ich kann es noch nicht so richtig realisieren. Ich bin in jedem Fall überglücklich“, meinte Mark Lamsfuß nach der zweiten Siegerehrung gegenüber dem DBV.

Carolina Marin holt Goldmedaille Nummer sechs

Carolina Marin baute ihre unglaubliche Rekordserie weiter aus: Die in Madrid an Position eins notierte Spanierin wurde zum sechsten Mal – noch dazu in Folge – Europameisterin im Dameneinzel. Die Olympiasiegerin von 2016 hatte bereits 2014, 2016, 2017, 2018 und 2021 bei den kontinentalen Titelkämpfen triumphiert. In diesem Jahr setzte sich die Lokalmatadorin im Endspiel mit 21:10, 21:12 gegen die Schottin Kirsty Gilmour durch.

Viktor Axelsen wieder ganz oben 

Im Herreneinzel gewann der Weltranglistenerste Viktor Axelsen seinen dritten EM-Titel nach 2016 und 2018. Der Olympiasieger von Tokio entschied das Finale gegen seinen dänischen Landsmann Anders Antonsen mit 21:17, 21:15 für sich. 

Im Damendoppel triumphierten die Bulgarinnen Gabriela und Stefani Stoeva. Das Geschwister-Duo musste im gesamten Turnierverlauf keinen Satz abgeben.

Die Athleten und ihr Material:

Mark Lamsfuß (GER)
Schläger: ASTROX 88S Pro
Saite: Aerobite Boost
Schuhe: Power Cushion 65Z3

Marvin Seidel (GER)
Schläger: ASTROX 88D Pro
Saite: BG65
Schuhe: Power Cushion 65Z3

Isabel Lohau (GER)
Schläger: ASTROX 77
Saite: BG80
Schuhe: AERUS Z

Viktor Axelsen (DEN)
Schläger: ASTROX 100ZZ
Saite: BG80
Schuhe: Power Cushion 65Z3

Carolina Marin (ESP)
Schläger: NANOFLARE 700
Saite: Aerobite
Schuhe: AERUS Z

Stefani Stoeva (BUL)
Schläger: ASTROX 88S Pro
Saite: BG80
Schuhe: ECLIPSION Z

Gabriela Stoeva (BUL)
Schläger: DUORA 7
Saite: BG80
Schuhe: ECLIPSION Z


YONEX Badminton auf Facebook
YONEX Badminton auf Instagram

Besuche YONEX auf