Überspringen

Region auswählen

Deutschland
Site Search

Badminton: Marin und Nehwal melden für Saarbrücken

Datum
29 September 2019

Saarbrücken, Deutschland - Es war eines der stärksten Comebacks, die es in der jüngeren Badmintongeschichte gegeben haben dürfte. Nach einer monatelangen Verletzungspause in Folge eines Kreuzbandrisses stand Carolina Marin bei den China Open Mitte September erstmals wieder im Rampenlicht der Badminton Welt – und war nicht zu schlagen.

In überraschend starker Form und mit gewohnt kämpferischer Leistung holte sie den Titel bei einem Turnier, das zu den am höchsten dotierten Wettkämpfen der BWF World Tour gehört.

Die dreifache Weltmeisterin und amtierende Olympiasiegerin kehrte mit einem Paukenschlag zurück auf die internationale Badminton Bühne. Und auch die deutschen Badmintonfans dürfen sich darüber freuen, denn die Spanierin hat für die SaarLorLux Badminton Open vom 29. Oktober bis 3. November in der Saarbrücker Saarlandhalle ihr Kommen angekündigt. „Nach der chinesischen Badminton Legende Lin Dan im vergangenen Jahr ist das schon der nächste Top- Star, der uns im Saarland die Ehre erweist. Das zeigt, dass die SaarLorLux Open auch bei den ganz Großen der Szene auf dem Zettel stehen“, freut sich Turnierdirektor Frank Liedke.

Doch Marin ist nicht der einzige Star von Weltformat, auf den sich die Zuschauer des mit 75.000 US-Dollar dotierten Traditionsturniers freuen dürfen. Mit der Inderin Saina Nehwal oder den Dänen Mathias Boe haben weitere Hochkaräter für die SaarLorLux Open gemeldet.

Letzten Frühbucher-Rabatt sichern

Noch bis zum 30. September können im Online-Ticketshop unter www.tickets.saarlorlux-open.de zehn Prozent auf Karten für alle Turniertage gespart werden. Außerdem werden für die gesamte Turnierwoche exklusive Hotel-Arrangements für Turniergäste angeboten.

Weitere Informationen zu den SaarLorLux Open finden Sie auf der offiziellen Website unter www.saarlorlux-open.de.

Text: Thomas Fuchs; Pressemeldung (gekürzt). Fotos: BadmintonPhoto.

Besuche YONEX auf